Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
32 - Das Reich Tradom
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
03.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Sershan Contagi Peiragon
Alias
Sershan Contagi Peiragon

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Als Beauftragter der Kosmokraten war Sershan Contagi Peiragon in der Funktion eines Flottenlenkers und Strategen an der Schlacht um Kohagen-Pasmereix beteiligt.
 
Erscheinungsbild
Peiragon war humanoid, menschengroß, durchtrainiert und kräftig. Er hatte lange blonde Haare und trug eine blaue Uniform. Nach dem siegreichen Wettkampf gegen Atlan verschmolz er mit Tagira zu einem übergeordneten Geisteswesen.
 
Geschichte
Nach der Schlacht um Kohagen-Pasmereix gewann er die Erkenntnis, dass die Kosmokraten bei der Verfolgung ihrer unverständlichen Ziele beinahe ebenso viel Leid über die Wesen diesseits der Materiequellen brachten wie die Mächte des Chaos. Deshalb wendete er sich von den Mächten der Ordnung ab. Diese akzeptieren, wie man weiß, eine solche Kündigung nicht so einfach. Peiragon wurde deshalb von ihnen aufgespürt und in Stasis gelegt.
 
Der durchsichtige Stasis-Sarg Peiragons wurde auf dem Weg nach Wassermal im SOL-Mittelteil unter den chaotischen Hinterlassenschaften Shabazzas gefunden. Die Masse des Sargs nahm ständig ab und plötzlich verschwand Peiragon spurlos. Atlan traf wenig später wieder auf ihn, als er vom Guten Geist von Wassermal entführt wurde und mit Peiragon um Tagiras Gunst kämpfen musste.


Quellen: PR 2109, PR 2110
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)